Christoph Gerlach Photography

Frauenschuh-Ausstellung im Berggarten Hannover

CG_testpic

Der Berggarten Hannover zeigt aktuell als Zusatz zu seiner ohnehin schon großen Orchideensammlung die Sonderausstellung „Frauenschuh“ mit vielen besonders ausgefallenen Blüten, wobei man in jeder etwas sehen kann. Mal sehen sie aus wie Tintenfische, dann wie eine Armada kleiner Krieger in Flugmaschinen (siehe Foto rechts) und gelegentlich erinnern sie tatsächlich an Schuhe – gerne auch paarweise.

Gut gefallen hat mir auch, dass die Orchideen mit einer Portion Humor präsentiert wurden wie man an der Frauenschuh-Kulisse am Einlass erahnen kann.

Die Galerie unten präsentiert meine Highlights des kurzen Besuchs im Berggarten heute (18.2.2014), wobei ein paar Fotos auch Pflanzen der Dauerausstellung zeigen.

Comments are closed.