Christoph Gerlach Photography

Dreamhack Hannover 2022

Erstmals gab es in Hannover am verlängerten Wochenende 15.-18.12.2022 die Dreamhack, im Kern eine Lan-Party mit angeschlossener Computerspiele-Convention. Sie fand auf dem Messegelände in Hannover statt und bei den kühlen Temperaturen war von vorneherein klar, dass Fotos nur in den Messehallen entstehen können. Das ist grundsätzlich nicht so vielversprechend und die gewählten Messehallen sind auch nicht gerade die hübschesten, die wir hier in Hannover haben.

Um dennoch zu ansprechenden Bildern zu kommen, hatte ich erstmals meinen Satz Light-Tubes mit dabei, mit denen ich eigenes RGB-Licht machen konnte. Die Helligkeit der Tubes ist dabei begrenzt und sie sind an den wirklich dunklen Ecken der Halle – die es dafür reichtlich gab – am wirksamsten.

Ein Großteil der Galerie ist dann allerdings vom Cosplay-Wettbewerb, der auf einer gut ausgeleuchteten Bühne stattfand.

Galerie auf CosBase

Comments are closed.