Christoph Gerlach Photography

Cosplay: NiCon 2018

Auf der NiCon in Hannover haben wir schon seit vielen Jahren mit CosBase ein Fotostudio. Das wissen auch die Cosplayer und entsprechend viel haben wir zu tun, auch wenn dieses Jahr das Wetter sehr schön war und viele Cosplayer lieber draußen im angrenzenden Park für Fotos unterwegs waren. Ich mag sehr unseren roten Hintergrund, der allerdings jetzt komplett verschlissen ist und ersetzt werden muss.

Galerie vom Freitag (Fotos von Jannika Mittag und Christoph Gerlach)
Galerie vom Samstag (Fotos von Jannika Mittag, Arato Endo und Christoph Gerlach)
Galerie vom Sonntag (Fotos von Jannika Mittag, Arato Endo und Christoph Gerlach)

Unser Studioaufbau ist recht simpel und darauf ausgelegt, dass man sowohl Gruppen wie auch Einzelcosplayer gut ausgeleuchtet hat und Fotos sowohl im Stehen als auch am Boden möglich sind, ohne die Blitze umzustellen. Der rote Hintergrund macht sich bei Cosplayfotos überraschend gut und hebt unsere Bilder von der NiCon gegenüber den auch auf anderen Conventions verbreiteten Fotostudios ab.

Comments are closed.