Christoph Gerlach Photography

Cosplay: Kirschblütenfest Hannover 2023

Ich wurde von den Organisatoren des Kirschblütenfestes in Hannover angesprochen, ob ich nicht bei einem Fotografier-Angebot für Cosplayer mitmachen möchte. Dazu wurde mir ein Bereich mit einem Rosenbogen bereitgestellt, an dem ich dann auf Interessenten wartete. Außerdem lief das als Aktion von CosBase.

Auch wenn das anfänglich gut funktionierte, hat sich das Konzept nicht sonderlich bewährt. Der Rosenbogen wurde schnell von allen Besuchern gekapert und ich wollte diese nun wirklich nicht verscheuchen. Außerdem war das Fotoangebot auf dem Outdoor-Festival nicht sonderlich gut erkennbar.

Dennoch ist eine kleine Galerie mit Cosplayfotos entstanden. Bei einer Wiederholung müsste man das Konzept aber deutlich überarbeiten.

Galerie auf CosBase

Comments are closed.