Christoph Gerlach Photography

Cosplay: Hanami Ludwigshafen 2014

CG_220216

Die Hanami in Ludwigshafen (3./4.5.2014) ist eine große Anime/Manga/Cosplay-Convention mit meist schönem Wetter (und schlechtem Essen). Dieses Jahr war das Essen eigentlich ganz gut und logischerweise das Wetter am Samstag nicht gerade einladend. Der Sonntag war da schon freundlicher. Insgesamt hat es mir dieses Jahr nicht so gut gefallen was aber weder am Wetter noch an den Cosplayern lag, sondern eher daran, dass zumindest in meiner Wahrnehmung der respektvolle Umgang zwischen Fotografen und Cosplayern nicht immer gegeben war. Das lief dann darauf hinaus, dass ich – für mich eher ungewöhnlich – fast nur Cosplayer fotografiert habe, die mich aktiv angesprochen haben für Fotos. Das hat dann auch viel Spaß gemacht und ich denke auch gute Ergebnisse gebracht.

Galerie auf CosBase

Comments are closed.