Christoph Gerlach Photography

Cosplay: DoKomi 2022

Die DoKomi in Düsseldorf ist aktuell der wichtigste Event für Cosplayer in Deutschland. Das dürfte zum einen daran liegen, dass fast immer gutes Wetter ist und zum anderen bietet der an die Veranstaltung grenzende weitläufige Nordpark zahlreiche Foto-Spots und beste Bedigungen zum Präsentieren des eigenen Cosplays und dem Treffen von Gleichgesinnten.

Nun, dieses Jahr war der Sonntag ganz schön verregnet was bei mir den lustigen Effekt hatte, dass ich bei der Flucht vor dem Regen unter einen Baum mehrere Cosplayer für Fotos getroffen habe wo wir sonst wahrscheinlich im allgemeinen Gewusel an einander vorbei gelaufen wären. Und natürlich wird der Baum nicht gefällt, sondern im Rahmen der Cosplay-Inszenierung eingebunden.

Galerie auf CosBase

Comments are closed.