Christoph Gerlach Photography

Cosplay: LBM/MCC 2014

CG_216565

Die Leipziger Buchmesse – kurz LBM – stellt für Cosplayer schon seit vielen Jahren den Start in die neue Saison dar. Es werden besonders aufwendige Cosplays hergestellt und dort gerne in großen Gruppen präsentiert. Die Leipziger Buchmesse hat sich dieses Jahr darauf besser eingestellt, indem mit der „Manga Comic Convention“ – kurz MCC – eine eigene Untermesse geschaffen wurde, welche mit der kompletten Halle 1 dann 1/5 der gesamten Ausstellungsfläche der Leipziger Buchmesse belegt.

Weil die LBM nicht nur die Ausstellungsfläche erweitern sondern den Besuchern auch zusätzliche Angebote machen wollte, kam es zu einer Kooperation mit CosBase und wir haben in Halle 1, Stand A200 auf 135m² in zwei professionellen Fotostudios an allen Messetagen (13.-16.3.2014) Cosplayer fotografiert. Unterstützt wurden wir dabei von dem deutschen Premiumhersteller von Studiotechnik, Hensel.

Galerie vom Donnerstag
Galerie vom Freitag
Galerie vom Samstag
Galerie vom Sonntag

Auf n-tv.de wurde ein Artikel veröffentlicht bei dem man mich im CosBase-Fotostudio auf dem Aufmacherfoto von hinten sieht. Ich hatte vermutlich gerade dieses Foto gemacht.

Comments are closed.