Christoph Gerlach Photography

Cosplay: gamescom 2023

Die gamescom ist stets auch ein wichtiger Event für Cosplayer, denn zum einen zocken viele von ihnen auch aber vor allem tragen Figuren aus Computerspielen oft sehr außergewöhnliche Outfits und entsprechend spektakulär sind dann nach so einer Vorlage gefertigte Cosplays.

Ich war insgesamt drei Tage dort und habe bei der Gelegenheit auch einige Cosplayfotos gemacht. Fotografieren auf solchen mit Menschen überfüllten Messen ist immer eine Herausforderung. Dazu war das Wetter recht schlecht, so dass ein Ausweichen auf das Freigelände nicht wirklich in Frage kam und das Licht auch an den paar Stellen in den Hallen mit natürlichem Lichteinfall nicht so toll war. Um so mehr war ich froh, u.a. die coole Cosplay-Gruppe auf dem Foto unten getroffen und zu gemeinsamen Fotos überredet zu haben als gerade mal die Sonne in einen Seitentrackt in besonders günstigen Winkel schien.

Galerie auf CosBase

Comments are closed.