Christoph Gerlach Photography

Cosplay: gamescom 2016

CG_264406

Die gamescom in Köln war dieses Jahr größer denn je aber bzgl. Cosplay war erstmals – subjektiv – ein Rückgang wahrzunehmen. Eine Rolle könnte gespielt haben, dass aus Sicherheitsgründen kurz vor der gamescom verkündet wurde, dass jegliche Waffennachbildungen nicht mit auf das Gelände genommen werden dürfen. Nun sind gerade bei Cosplays zu Computerspielen solche Waffen sehr oft ein wichtiger Bestandteil und das Cosplay ohne diese unvollständig. Da wird sich manch ein Cosplayer überlegt haben, stattdessen gleich in zivil zu kommen und eben statt Cosplay nur zu zocken.

Aber Cosplayer gab es natürlich schon und tolle noch dazu und manches auch aus der Abteilung „gruselig“ mit Kunstblut und was man beim Horrorgenre noch so erwartet.

Für CosBase habe ich zusammen mit Bui Si Ham eine Cosplay-Reportage an allen Publikumstagen der gamescom zusammengestellt.

Auf dem Foto rechts ist Lulu-nyan zu sehen.

Galerie vom Donnerstag (Fotos von Christoph Gerlach)
Galerie vom Freitag (Fotos von Christoph Gerlach und Bui Si Ham)
Galerie vom Samstag (Fotos von Christoph Gerlach und Bui Si Ham)
Galerie vom Sonntag (Fotos von Christoph Gerlach)

Comments are closed.