Christoph Gerlach Photography

Cosplay: AnimagiC 2016

CG_262483

Auf der AnimagiC 2016 in Bonn habe ich für CosBase und in Kooperation und maßgeblicher Unterstützung durch den Veranstalter in einem vergleichsweise großen Team aus Fotografen und Helfern einen Fotoservice für Cosplayer auf der AnimagiC angeboten. Wir haben einmal ein Fotostudio betrieben, in dem man mit wenig Aufwand ein Foto machen lassen konnte, das man anschließend auf Fotopapier ausgedruckt gleich mit nach Hause nehmen konnte. Außerdem haben wir eine sogenannte „Reportage“ gemacht, indem wir als Fotografen über das Gelände liefen und mit Cosplayern kleine „Mini-Shootings“ gemacht haben, bei denen häufig mehr als nur ein Bild entstand. Veröffentlicht wurden letztlich für jeden der drei Conventiontage jeweils eine Galerie mit den Studiofotos und eine weitere Galerie mit den Reportagefotos.

Bei den Studiofotos haben wir ganz auf eine Zuordnung zum jeweiligen Fotografen verzichtet während der Fotograf bei den Reportagen auf der jeweiligen Anzeigeseite des Bildes benannt wird. Bei diesen Galerien kann man also insgesamt nicht so einfach erkennen, welche Bilder von mir stammen und welche nicht. Das bitte ich beim Betrachten der Galerien zu bedenken.

News auf CosBase mit Verlinkung zu den Galerien

Comments are closed.