Christoph Gerlach Photography

Go auf der Connichi 2016

cg_300854

Die „Connichi“ ist eine der größten Anime/Manga-Conventions in Deutschland und fand am Wochenende 16.-18.9.2016 in Kassel statt. Dort betreue ich mit weiteren Helfern des Deutschen Go-Bundes e.V. schon seit vielen Jahren den Go-Bereich und wir denken uns immer wieder Aktionen aus wie die 9×9-Turniere am Sonntag und die durchgehend stattfindende Go-Rallye, bei der die Besucher durch Spiele gegen die Helfer oder das Lösen von Go-Problemen Punkte sammeln konnten und beim Überschreiten eines bestimmten Scores konnten sie sich einen Preis aussuchen und wurden in die „Hall of Fame“ aufgenommen.

Ich habe an allen drei Tagen fleißig mit Anfängern gespielt, z.B. gegen Thomas und Christoph aus Passau wie auf dem Foto rechts. Dabei wurde ich von Watashi-san geoutet als mehrfacher Deutscher Meister woraufhin die beiden sich erst kaum einkriegen konnten und dann diese beeindruckende Denkhaltung einnahmen.

Leider hat unser Raum kein Tageslicht sondern nur Kunstlicht von der Decke runter und das sieht man auch den Bildern etwas an bzw. den Farben.

Comments are closed.