Christoph Gerlach Photography

Cosplay: NorthCon 2013

CG_214764

Die „NorthCon“ in Neumünster ist die größte deutsche Lan-Party mit um die 3000 Besuchern, die größtenteils mit ihren Computern anreisen. Dieses Jahr wollte man zusätzlich ein Angebot für Cosplay schaffen, weil Charaktere aus Computerspielen häufig von Cosplayern dargestellt werden. Es wurde mit insgesamt 1.600 Euro Preisgeld ein relativ hoch dotierter Cosplaywettbewerb ausgeschrieben und der CosBase e.V. wurde angesprochen, ob dieser nicht ein Fotostudio organisieren könnte wie ihn der NorthCon-Veranstalter auf der gamescom gesehen hatte. Das ließ sich realisieren und so verbrachte ich zwei interessante Tage auf der Lan-Party und machte Fotos für den CosBase e.V.

Galerie vom Freitag
Galerie vom Samstag

CG_214576

Hier noch ein Foto vom CosBase-Stand mit dem Tresen vorne und dem Studioaufbau hinten mit angenehm viel Platz für die Cosplayer und auch für mich als Fotografen.

CG_214562

Und so sieht dann eine Lan-Party XXL aus: Lange Reihen mit Gamern vor ihren jeweiligen PCs, die mehr oder minder geschmückt sind. Die Halle mit der Galerie fand ich ja mal super!

Comments are closed.