Christoph Gerlach Photography

Cosplay: DoKomi 2014

CG_220879

Die DoKomi ist eine der größten Conventions für Manga/Anime in Deutschland und aufgrund der unmittelbaren Nähe zum Nordpark/Japanischen Garten in Düsseldorf für Cosplayer und Fotografen besonders attraktiv.

Auf dem Bild rechts sieht man „Symphonia“, mit der ich nach längerer Zeit mal wieder ein paar wenige Fotos machen durfte.

Galerie auf CosBase

CG_221173

Am Samstagabend habe ich außerdem für CosBase und die DoKomi auf dem „Cosplayball“ die Besucher in einer festen Fotostation fotografiert. Die Lichtsituation war nicht ganz einfach aber solche Herausforderungen sind ja durchaus auch willkommen und am Ende freut man sich über das interessante bunte Licht und die immer anderen Konstellationen im Hintergrund. Diese Fotostation war ein Service für die Besucher und diese erhielten weitgehende Nutzungsrechte an den jeweiligen Fotos.

Galerie vom Cosplayball auf CosBase

Comments are closed.